Auf meinem Schreibtisch ist irgendwie immer zu wenig Platz… Daher hatte ich schon länger die Überlegung in die Höhe zu bauen und an der Seite ein kleines Regal zu bauen.
Durch kleinere Umstellungen in der Wohnung habe ich wieder meinen alten Schreibtisch. Vom vorherigen Schreibtisch ist ein Aufsatz übrig geblieben, der Metallfüße hatte, die aber zu eng waren für die aktuelle Schreibtischplatte. Also habe ich diese abgeschraubt und wir haben ein neues Regal gebastelt.
Ich hatte noch zwei dieser IKEA-Holzkisten rumstehen, die eigentlich mal für eine Sortierung im Regal gedacht waren, dann aber übrig blieben. Aber es wird hier alles aufgehoben, denn irgendwann kann man es mal brauchen – vor allem, wenn der DIY-Drang an einem Wochenende aufkommt oder zu Zeiten, wo die Geschäfte längst geschlossen sind…
Im Obi habe ich ein Holzbrett gekauft, das beim Zuschnitt übrig war. Dort kann man immer mal gucken, wenn man nur kleinere Holzbretter braucht. Alles, was beim Zuschnitt nicht verwendet wird, landet in einem Regal und man kann schauen, ob was dabei ist. Die Preise für diese Bretter sind immer moderat. Meins hat 4€ gekostet und ich habe noch einiges übrig, nachdem wir die beiden Holzbretter rausgeschnitten haben. Also schnell abgemessen und mit dem Dremel ausgesägt und an den Seiten geschliffen, damit man sich keine Sprießen holt und die Bretter auch in die Kisten passen. Jeweils zwei Schrauben an den Seiten halten das Brett in der Kiste.
Auf diese Weise hat man zwei Regalfächer und bekommt einiges unter.
Die noch vorhandene Ablage habe ich drauf gestellt ohne sie zu befestigen, am Schreibtisch wird hier nicht geruckelt und insofern ist das ok so. Auf der Ablage ist genügend Platz für viele Dinge und vor allem meine kleine Spiri-Ecke, die ich demnächst erweitern werde.
So wurde ein schnelles DIY noch am letzten Tag es Jahres umgesetzt.
Monatlicher Newsletter
Newsletter „Flaschenpost“ abonnieren
Ungefähr einmal im Monat schicke ich euch meinen Newsletter mit Rezeptideen, Büchervorschlägen und mehr