{Persönliches} 1000 Fragen an mich selbst #3

Trennst du deinen Müll?
Aber natürlich. So wie es sich gehört

 

Warst du gut in der Schule?
Das kommt aufs Fach an. In Kunst, Deutsch und Sprachen war ich super. Mit Mathe, Chemie und Physik konnte man mich jagen. Ich versteh es einfach nicht. Und meine Dykalkulie ist da auch nicht grade hilfreich gewesen – vor allem, weil es damals noch nicht anerkannt war. Man hielt mich einfach für faul in diesen Fächern, dabei kann ich es einfach nicht. Egal wie sehr ich mich anstrenge. Aber grundsätzlich würde ich sagen, ich war gut in der Schule

 

Wie lange stehst du normalerweise unter der Dusche?
Hmm… so ca. 15 – 20 Minuten

 

Glaubst du, dass es außerirdisches Leben gibt?
Joah, ist zumindest nicht unrealistisch. Dieser Weltraum ist ja doch sehr groß und es ist doch etwas eitel zu behaupten wir seien die einzigen.

 

Um wieviel Uhr stehst du in der Regel auf?
Im Sommer um ca. 6 Uhr, im Winter um ca. 6.45Uhr. Mit Licht steht´s sich einfach leichter auf, oder? Obwohl mir meine Tageslichtlampenweckerkombi im Winter gute Dienste leistet.

 

Feierst du immer deinen Geburtstag?
Ja, eigentlich schon. Feste muss man schließlich feiern wie sie fallen. Wer weiß, wie lange man noch feiern kann. Also: Carpe diem!

 

Wie oft am Tag bist du auf Facebook?
Die Frage muss eher heißen wie oft im Monat. Privat benutze ich Facebook selten, alle paar Tage mal. Die Seiten, die ich beruflich betreue, suche ich ca. alle 2 Tage auf.

 

Welchen Raum in deiner Wohnung machst du am liebsten?
Zurzeit schwierig zu sagen, da ich derzeit keine eigene Wohnung habe. Aber rückblickend waren meine Küchen irgendwie immer Treffpunkte des Lebens und somit immer schöne Orte. Eine offene Wohnküche ist mein Traum.

Wann hast du zuletzt einen Hund (oder ein anderes Tier) gestreichelt?
Da muss ich echt überlegen. Da niemand in meinem direkten Umfeld Haustiere hat, ist das schon ein Weilchen her. Denn die Katze meiner Cousine lässt sich nicht streicheln.

 

Was kannst du richtig gut?
Zuhören (sagen zumindest diejenigen, denen ich zuhöre), Geschichte(n) erzählen und vorlesen (sagen zumindest meine Kunden); kreativ sein (sage ich :-))

 

Wen hast du zum ersten Mal geküsst?
Das verrate ich nicht.

 

Welches Buch hat einen starken Eindruck bei dir hinterlassen?
Harry Potter 1-7; Die Zitronenschwestern; Verstecken gilt nicht und noch viele andere

 

Wie sieht für dich das ideale Brautkleid aus?
Ich gehöre tatsächlich zu den Frauen, die sich nicht vorstellen wie das ideale Brautkleid aussieht. Vermutlich muss ich mir darüber auch nie Gedanken machen. Falls doch mal, dann wäre es ein eher schlichtes Kleid, bei dem auf jeden Fall Farbe im Spiel wäre.

 

Fürchtest du dich im Dunkeln?
Wenn ich irgendwo in einer dunklen Gasse allein unterwegs wäre, dann sicher. Aber grundsätzlich habe ich keine Angst vor der Dunkelheit.

 

Welchen Schmuck trägst du täglich?
Ohrringe; zwei Ringe

 

Mögen Kinder dich?
Ja, bisher hat sich noch keins beschwert. Zu Kindern habe ich meist schnell nen guten Draht.

 

Welche Filme schaust du lieber zu Hause auf dem Sofa als im Kino?
Solche, bei denen ich nicht weiß, ob sie mir gefallen. Dann kann ich zur Not ausschalten oder umschalten, wenn sie doch nicht so gut sind wie gedacht. Aber ich gehe gern ins Kino.

 

Wie mild bist du in deinem Urteil?
Ich bin meist sehr geduldig und habe viel Verständnis für andere. Aber wenn ich merke, dass man mich nur ausnutzen will oder wenn es jemand so richtig bei mir verkackt hat, dann bin ich nicht mehr sehr milde… Dann werde ich zur Zicke

 

Schläfst du in der Regel gut?
Solange mich nichts beschäftigt ja. Aber wenn mir was auf der Seele lastet, dann habe ich schnell Schlafstörungen.

 

Was ist deine neueste Entdeckung?
Dass die glutenfreien Brotprodukte von Schnitzer sowie Resch&Frisch der Knaller sind! Probiert´s mal aus