1000 Fragen an mich # 6

1000-fragen-an-mich-gruessevomsee

101. Treffen die deinem Sternbild zugeordneten Charaktereigenschaften auf dich zu?
Ja, ich denke schon. Ich bin ein Fisch und viele Charaktereigenschaften der Fische treffen auf mich zu. Ich bin kreativ, kann nicht gut mit Konflikten umgehen und tauche ab, wenn es mir zu viel wird. Ich habe nicht viele Freunde, dafür stehe ich zu den Menschen, die ich mag, fast bedingungslos. Ich kann nicht gut „nein“ sagen und noch einiges anderes…

102. Welche Farbe dominiert in deinem Kleiderschrank?
Türkis, Petrol, Blau und grün

103. Holst du alles aus einem Tag heraus?
Ich versuche es. Manchmal gelingt es, manchmal nicht

104. Wie viele TV-Serien schaust du regelmäßig?
Das ist unterschiedlich. Ich habe Phasen, da gucke ich gerne und viele Serien, dann wieder nutze ich die Zeit anders. Aber so ca. 3-4 Serien gucke ich regelmäßig

105. In welcher Beziehung möchtest du für immer Kind bleiben?
Neugierig bleiben, kreativ sein, die Welt positiv sehen und glauben, dass alles gut wird

106. Kannst du eine Woche auf fas Internet verzichten?
Ja, ich könnte das sicher. Versucht habe ich´s aber bisher nicht.

107. Wer kennt dich am besten?
Enge Freunde und meine Familie

108. Welche Arbeit im Haushalt findest du am langweiligsten?
Bügeln. Das mache ich einfach nicht

109. Bist du manchmal von anderen enttäuscht?
Na klar, jeder ist doch mal von anderen enttäuscht. Aber ich bin grundsätzlich davon überzeugt, dass alles aus irgendeinem Grund passiert.

110. Wie sieht ein idealer freier Tag für dich aus?
Zeit zum Kreativsein, zum Lesen, um sich mit Freunden zu treffen, die Sonne scheint und alle sind glücklich

111. Bist du stolz auf dich?
Selten. Damit habe ich ein ähnliches Problem wie mit dem „nein-sagen“; ich habe immer das Gefühl nicht genug geleistet zu haben, ich muss also noch daran arbeiten auf mich selbst stolz zu sein. Auf andere kann ich stolz sein.

112. Welches nutzlose Talent besitzt du?
Ich kann mir sinnlose Dinge merken.

113. Gibt es in deinem Leben etwas, das du nicht richtig abgeschlossen hast?
Ja, sicher. Aber ich arbeite daran.

114. Warum trinkst du Alkohol bzw. keinen Alkohol?
Ich trinke so gut wie nie Alkohol, weil ich den Geschmack nicht mag. Ich nippe höchstens mal bei anderen, um zu testen.

115. Welche Sachen machen dich froh?
Malen, schreiben, lesen, Leute glücklich machen, backen, Sonnenschein, am Wasser leben

116. Hast du heute schonmal nach den Wolken imHimmel geschaut?
Ja, heute gibt´s keine Wolken, der Himmel ist mal strahlend blau

117. Welches Wort sagst du zu häufig?
Laut meinem Chef „äh“…

118. Stehst du gern im Mittelpunkt?
Nein gar nicht. Ich mache zwar sehr gerne Gästeführungen und bin da auch wirklich gut drin (laut der Rückmeldung der Gäste), aber ansonsten stehe ich nicht gern im Mittelpunkt. Irgendwie seltsam, denn bei Führungen steht man ja zwangsläufig direkt im Mittelpunkt.

119. Wofür solltest du dir häufiger Zeit nehmen?
Pause machen

120. Sind Menschen von Natur aus gut?
Ich versuche das so zu sehen bzw. immer die Beweggründe der anderen zu ergründen und dann zu verstehen1000



Kommentar verfassen