{Persönliches} 1000 Fragen an mich #25

481: Bei welcher Fernsehsendung schaltest du sofort um?

Trash-TV und besonders brutale Nachrichten 

 

482: Wann hast du zuletzt jemandem vorgelesen?

Erst neulich in der Stadtbücherei Konstanz. Ich bin dort Lesepatin 

 

483: Bist du gut im Small Talk?

Leider nicht. Daran müsste ich mehr arbeiten, ich finde Small Talk unfassbar anstrengend, weil er meistens sehr oberflächlich ist

 

484: Welche Nachricht hat sich in letzter Zeit stark berührt?

Alle Schwachsinnigkeiten von Politikern, die meinen im „Namen des Volkes“ zu sprechen und dabei nur ihre eigenen Karrieren im Blick haben. Oder gefühlt verrückt sind… 

 

485: Welche Sprache würdest du gerne beherrschen?

Italienisch und Norwegisch (müsste ich mal wieder richtig üben), Isländisch und Grönländisch (wenn ich neue Sprachen lernen würde)

 

486: Kannst du Kaugummiblasen machen?

Ja klar

 

487: Welcher deiner Geburtstage hat dir am besten gefallen?

Keiner besonders. Es gibt an jedem Geburtstag etwas, was mir gefallen hat

 

488; Welche Floskel benutzt du zu oft?

Laut meinem Chef sage ich zu oft „äh“, zählt das?

 

489: Kannst du dich leicht in Zeichentrickfilme hineinversetzen?

Ich habe eine große Fantasie, ich kann mich in fast alles und jeden hineinversetzen

 

490: Suchst du dein Waschmittel nach dem Duft aus?

Nicht direkt. Aber wenn mir der Duft nicht gefällt, kaufe ich es nicht nochmal

 

491: Kommt es dir so vor, als wäre das Gras des Nachbarn immer grüner?

Manchmal. Aber eigentlich versuche ich nicht neidisch zu sein

 

492: Welchen gesunden Snack magst du am liebsten?

Obst und Gemüse

 

493: Wie fest ist dein Händedruck?

So mittelfest, denke ich

 

494: Schreibst du häufig etwas auf, damit du es dir besser merken kannst?

Oh ja. Was nicht in meinem Kalender steht, existiert nicht

 

495: Worauf hast du zuletzt mit Ja geantwortet?

Hat dir das Stück gefallen? 

 

496: Welche Mahlzeit am Tag magst du am liebsten?

Mittagessen

 

497: Schläfst du manchmal beim Fernsehen ein?

Regelmäßig. Deshalb kann ich Krimis mehrfach sehen ohne mich zu langweilen

 

498: Wie stark ist deine Sammelleidenschaft?

Früher stärker. Inzwischen versuche ich weniger zu sammeln. Macht das Leben leichter

 

499: Hältst du dich immer an den Plan, den du gemacht hast?

Ich passe den Plan an, wenn ich merke, dass es nicht mehr passt. Ich bin gut im Planen

 

500: Welches Kunstwerk hat dich stark beeindruckt?

Kein spezielles Kunstwerk, aber eine große Ansammlung: die Vatikanischen Museen und Gärten