{Persönliches} 1000 Fragen an mich #22

421: Welches Ritual hast du beim Duschen?

Ich höre Radio. Ist das schon eine Ritual? Ansonsten habe ich keins…

 

422: Wie gefährlich ist deine Arbeit?

Ähm… das gefährlichste an meiner Arbeit ist wohl, dass ich bei einer Stadtführung von einem Fahrrad überfahren werden könnte. 

 

423: Welchen Kinofilm hast du genossen?

Die Gärtnerin von Versailles und Phantastische Tierwesen

 

424: Welches Brettspiel magst du am liebsten?

Kein Spezielles. Ich spiele gerne, verliere aber nicht gerne…

 

425: Wem hast du zuletzt eine Postkarte geschickt?

Meiner besten Freundin

 

426: Wie eng ist deine Beziehung zu deinen Verwandten?

Das kommt auf den Verwandten an.

 

427: Wann hast du zuletzt in ein Mikrofon gesprochen?

Bei meinem Vortrag über die Künstlerfamilie Mosbrugger

 

428: Hast du gelegentlich Freizeitstress?

Nein, eigentlich nicht.

 

429: Was sind die drei schönsten Ereignisse des heutigen Tages?

Da es erst sehr früh am Morgen ist, als ich das hier beantworte, wird es schwierig… Ähm, also Mittagessendate mit einer Freundin, Kontakt mit Herzensmenschen, Sonnenschein

 

430: Machst du manchmal einen Mittagsschlaf?

Selten. Eigentlich nur, wenn ich fürchterliche Kopfschmerzen habe. 

 

431: Findest du es wichtig, dass deine Meinung gehört wird?

Ja natürlich. 

 

432: Was ist dir in Bezug auf das andere Geschlecht ein Rätsel?

Ich hätte gerne manchmal das Selbstbewusstsein und die Selbstsicherheit, die viele Kerle ausstrahlen

 

433: Kannst du dich gut beschäftigen?

Auf jeden Fall. Ich langweile mich nie. Meistens habe ich mehr Ideen und Projekte als Zeit dafür…

 

434: Kannst du Dinge leicht von dir abschütteln?

Mich beschäftigen viele Dinge auch sehr lange. Also eher nicht…

 

435: Wie voll ist dein Bücherregal?

Sehr voll… Manche sind doppelreihig belegt. Ich sollte mal ausmisten

 

356: Bist du mit deiner Handschrift zufrieden?

Ja, eigentlich schon.

 

437: Können deine Hände machen, was dein Kopf will?

Hä? Ja, wäre ja doof, wenn nicht, oder? Ich glaube, ich versteh die Frage nicht.

 

438: Wie oft am Tag schaust du in den Spiegel?

Nicht so häufig. Ich habe nur einen Spiegel im Bad. 

 

439: Klagst du schnell über körperliche Beschwerden?

Nein, ich bin relativ hart im Nehmen. Auch wenn ich Beschwerden oder Schmerzen habe, jammere ich erst, wenn es wirklich unerträglich ist

 

440: Klickst du auf Facebook manchmal „Gefällt mir“, obwohl du anderer Meinung bist?

Nein, das wäre ja doof. Aber ich benutze Facebook auch nur selten, das ist nicht so mein Lieblings-Social-Media-Kanal