Milkshake mit Eis – perfekt bei den Temperaturen

Der Sommer ist da! Und wie! Als ob er wieder gutmachen wollte, dass er es im Juni noch nicht so gebacken gekriegt hat…

Bodensee_Rheinbrücke
Blick von der Rheinbrücke auf den See

 

Da braucht man was um sich innerlich abzukühlen und daher hab ich euch heute ein supermegaeinfaches Rezept mitgebracht.

Es ist so einfach (und vermutlich auch schon zigfach im Netz zufinden), dass ich erst nicht sicher war, ob ich es bringen soll. Aber nehmt es einfach als kleinen Erinnermich doch mal wieder Milkshake zu machen!

Was ihr braucht

Pro Person 1-2 Kugeln Eis nach Wahl (ich hab Himbeer-Erdbeer-Eis genommen)

ca. 300-400ml kalte Milch (je nachdem wie flüssig ihr´s wollt, vielleicht auch mehr), hier geht alles von 1,5% – 3,5%, von Soja- bis (wie bei mir) laktosefreie Milch

 Milkshake_Icecream

So wird´s gemacht

Alles in einen Mixer geben oder in hohes Gefäß und mit dem Zauberstab purieren bis es leicht schaumig ist.

Dann in Gläser füllen, Röhrle rein und genießen!

Perfekt bei dem Wetter!

 

————–

Today there´s a supereasy recipe for milkshake. It´s so easy that I didn´t know if I should even write it down because you can find a million of those recipes in the Internet. But take it then as a reminder to drink again a milkshake!

 

What you need:

1-2 scoops of ice cream you want (I took strawberry-raspberry)

ca. 300-400ml cold milk (even more, if you want it more liquid), you can choose all 1,5%-3,5%, soy milk or – like me – milk sugar free milk

How to do:

Give all into a food processor and mix it.

Pour it into glasses, put a straw into and enjoy it!

Perfect for theses weather!



2 thoughts on “Milkshake mit Eis – perfekt bei den Temperaturen”

  • Oh gegen einen Milkshake hätte ich jetzt also auch nichts. 😉 Der sieht einfach super lecker aus. danke für die Idee, ich denke dieses Wochenende gibt’s bei mir auch wieder mal einen Shake.

    Herzliche Grüsse
    Nicky

    • Vielen Dank für deine Begeisterung! Ich wünsch dir nen schönen Tag und viel Spaß beim Milkshake trinken am Wochenende.
      Liebe Grüße
      Ines

Kommentar verfassen