Urban Gardening Teil 2: Mein Gewächshaus

Das erste Mal konnte ich schon Radieschen ernten:

Radieschen_Erste_Ernte

Sie waren sehr lecker, wenn auch ein bisschen scharf. Ob das an der Sorte lag oder daran, dass ich sie vielleicht ein bisschen zu lange in der Erde gelassen habe, weiß ich nicht. Ist auch egal.

Radieschen_selbstgezüchtet_ernte

Als ich neulich im Kino war, hatten wir noch ein bisschen Zeit bis der Film anfing und sind noch eine Runde durch den Depot geschlendert, wo ich dieses Gewächshaus gesehen hab. Ich hab hin- und herüberlegt, ob ich es kaufen soll oder nicht, denn immerhin kostete das kleinere von beiden ca. 40€. Da ich ja ins Kino wollte, hab ich die Entscheidung vertagt und bin am nächsten Tag doch nochmal in die Stadt gefahren und hab das Kleinere gekauft.

Gewächshaus_Depot

Seitdem steht es in meinem Bad, weil es da am wärmsten ist. Neuerdings stehen zwei Joghurtbecher mit Samen für gelbe Tomaten drin, die schon lustig vor sich hinwachsen. Ein bisschen müssen sie aber noch drin bleiben bis ich sie auspflanzen kann. Sobald es was Neues gibt, schreib ich wieder über mein Urban-Gardening-Projekt.

Gewächshaus_Depot

Gewächshaus_Depot

Einen Nachteil hat das Gewächshaus leider, hab ich schon festgestellt. Der Boden ist nicht lackiert, sodass leider das Wasser, das aus den Pflanzenbechern rausläuft direkt ins Holz sickert. Ich hab zwar eine Folie druntergelegt, aber das reicht nicht. Sobald der Boden komplett durchgetrocknet ist, werde ich den Boden mit einem farblosen Lack bestreichen, damit das Wasser nicht mehr eindringen kann.

Gewächshaus_Depot

Die Gurken sind schon kräftig gewachsen und haben schon die ersten hübschen gelben Blüten.

 

Auch die Erdbeere wächst fleißig und meine Himbeeren, die ich letztes Jahr von meinem Nachbarn geschenkt bekommen habe, haben sich auch berappelt und sind angewachsen. Bald kann ich hoffentlich ernten!

 

Auf meinem Kirschbaum sind schon ganz viele grüne Kirschen zu sehen, mal gucken wieviele die Vöglein überlassen 😉

 

—————–

I bought a little green house, which stands now in my bathroom. At the moment I grow yellow tomatoes. The cucumbers are in my garden and have already little yellow flowers. Also my strawberry and raspberries grow and grow. And also at my cherry tree I have the first (still green) cherries, I hope that the birds will remain some…

But the first round of garden raddish I could harvest already. They were hot, but tasty.

 



Kommentar verfassen