Hamburg – Impressionen

Heute gibt´s ein paar Fotos zu sehen. Ich war nämlich übers Wochenende in Hamburg. Zum ersten, aber sicher nicht zum letzten Mal. Es ist wirklich eine interessante, spannende, aufregende und schöne Stadt, von der ich nur einen klitzekleinen Ausschnitt gesehen habe. Aber ich war eigentlich auch nicht zum Sightseeing in der Stadt, sondern weil ich zu einer Hochzeit eingeladen war. Die war so wunderschön und zauberhaft, dass wir uns alle sehr mondän vorkamen. Oder wie in einer Werbung 🙂

 

Hamburg_Hochzeit_Anna_Jan_Betruegerischer_Berliner_Gruessevomsee
Der erste Abend im „Betrügerischer Berliner“. Hier hatte das Brautpaar das erste Date. Es war ein wirklich schöner Abend und die Gäste konnten sich gegenseitig kennenlernen.

Hamburg_Hochzeit_Anna_Jan_FriendsAlster_Gruessevomsee
Der „Freiburger Tisch“… Ist die Deko nicht zauberhaft?
Hamburg_Hochzeit_Anna_Jan_Friendsalster_Gruessevomsee
Noch mehr Tischdeko…
hamburg_Hochzeit_Anna_Jan_Friendsalster_Gruessevomsee
Das Ufer der Binnenalster gegenüber unserer Location
Hamburg_Hochzeit_Anna_Jan_Friendsalster_gruessevomsee
Besondere Zuschauer der Hochzeitsfeierlichkeiten…
Hamburg_Hochzeit_Anna_Jan_Friendsalster_Gruessevomsee
Tischkärtchen… äh, Tischröhrle
Hochzeit_Hamburg_Anna_Jan_Friendsalster_Gruessevomsee
Very ramontisch…
Hamburg_Anna_Jan_Hochzeit_Gruessevomsee
Vorspeise – Gazpacho mit Avocado und Shrimps
Hamburg_Hochzeit_Anna_Jan_Friendsalster_gruessevomsee
Hauptgang – leckeres BBQ-Büffett
Hamburg_Hochzeit_Anna_Jan_Friendsalster_Gruessevomsee
Menü-Karte

Natürlich haben wir auch noch ein bisschen Touri gespielt und eine Hafenrundfahrt gemacht. Es war ein wenig chaotisch bis wir auf dem Boot waren, aber es war wirklich wunderbar. Und danach ging es noch ein bisschen zu Fuß durch die Speicherstadt.

Hamburg_Hochzeit_Anna_Jan_Hafenrundfahrt_gruessevomsee
Hafenrundfahrt… Sehen diese Kräne nicht ein bisschen so aus als würden sie Formationstanz vorführen?!
Hamburg_Hochzeit_Anna_Jan_Hafenrundfahrt_Gruessevomsee
Die Elbphilharmonie ohne Kräne… Architektonisch ein interessanter Bau…
Hamburg_Hochzeit_Anna_Jan_Speicherstadt_Gruessevomsee
Die Speicherstadt haben wir zu Fuß besichtigt. Sehr beeindruckend…

Große Tipps kann ich euch überhaupt nicht geben zu Hamburg, aber die Stadt ist auf jeden Fall eine Reise wert und ich werde wiederkommen. Unsere Hafenrundfahrt haben wir mit Barkassen-Meyer gemacht, weil uns das Unternehmen vom Bräutigamsvater empfohlen wurde. Und es war ein wirklich guter Tipp, denn bei der Fahrt wird man mit lustigen Anekdoten und Wissenswertem über Hafen und Schiffsbau unterhalten.

 

 



4 thoughts on “Hamburg – Impressionen”

  • Ich LIEBE Hamburg. Das ist so eine Stadt, die kann man fast nicht nicht mögen. Bei den Bildern bekomm ich gleich wieder Hamburgweh, bzw. Vorfreude, denn ich fliege am Sonntag auch wieder hin. Leider aber nicht für eine Hochzeit. Scheint eine tolle Feier gewesen zu sein 🙂

    Liebe Grüße
    Bonny

    • Liebe Bonny,
      ja Hamburg ist wirklich toll und definitiv eine Reise wert. Steht auf meiner Reiseliste auf jeden Fall ziemlich weit oben für eine weitere, rein touristische Reise 🙂 Oh ja, die Feier war wirklich superschön. Eine zauberhafte Hochzeit, sehr romantisch, aber gar nicht kitschig.

      Liebe Grüße und viel Spaß in Hamburg,
      Ines

  • Hamburg, meine Perle. Vermisse es immer noch hin und wieder. War eine schöne Zeit, die ich dort gewohnt habe. Den Hamburger Jung hab ich ja hierher ins nördliche Ruhrgebiet verschleppt. 😉

    • Entschuldige die späte Antwort, aber das Basteln am Blog hat doch länger gedauert und ist noch nicht ganz abgeschlossen. Ich fand Hamburg wirklich sehr schön und werde auch sicher wieder kommen.

Kommentar verfassen