1000 Fragen an mich selbst #10

181: Würdest du gerne in eine frühere Zeit versetzt werden?
Wenn ich wieder zurück könnte, dann würde ich gern ein bisschen durch die Zeiten reisen

182: Wie egozentrisch bist du?
Ich denke, ich bin nicht sehr egozentrisch. Aber das müsste man mal die Leute in meinem Leben fragen. Wie egozentrisch bin ich?

183: Wie entspannst du dich am liebsten?
Beim Lesen oder Backen oder mit anderen Menschen

184: Fühlst du dich manchmal ausgeschlossen?
Selten, aber klar gibt es Situationen, in denen ich mich ausgeschlossen fühle

185:  Worüber grübelst du häufig?
Über bestimmte Situationen und die Zukunft

186: Wie siehst du die Zukunft?
Grundsätzlich gut. Es wird sich ein Weg finden, ob der immer gradlinig ist, ist egal

187: Wo bist du deinem Partner zuerst aufgefallen?
Ich bin single, also kann ich die Frage nicht beantworten

188: Welchem Familienmitglied ähnelst du am meisten?
Vom Aussehen her anscheinend meiner Uroma, die ich aber nicht kannte. Charakterlich müssen das meine Familienmitglieder beantworten

189: Wie verbringst du am liebsten deine Abende?
Mit Freunden oder lesend auf dem Sofa

190: Wie unabhängig bist du in deinem Leben?
Relativ unabhängig, ich blockiere mich meistens selbst

191: Ergreifst du häufig die Initiative?
Kommt auf die Situation an. Ich bin eher ein introvertierter Mensch
192: An welches Haustier hast du gute Erinnerungen?
Wir hatten keine Haustiere

193: Hast du genug finanzielle Rücklagen?
In gewisser Höhe ist das beruhigend. Aber da ich eine Dyskalkulie habe, sagen mir Zahlen nicht allzu viel. Irgendwie geht´s immer weiter

194: Wirst du für immer dort wohnen bleiben, wo du jetzt wohnst?
Darüber denke ich auch gerade nach

195: Reagierst du empfindlich auf Kritik?
Kommt drauf an wie sie vorgetragen wird

196: Hast du Angst vor jemandem, den du kennst?
Nein, ich habe keine Angst vor Leuten, die ich kenne. Zum Glück

197: Nimmst du dir oft Zeit für dich selbst?
Eher selten

198: Worüber hast du dich zuletzt kaputt gelacht?
„Qualität geht vor Quantität“ (kleiner Insider, kann nicht weiter erklärt werden)

199: Glaubst du alles, was du denkst?
Ich glaube, dass unser Denken unser Handeln beeinflusst. Daher versuche ich positiv zu denken, damit ich positiv handle und mir positive Sachen dadurch passieren

200: Welches legendäre Fest wird dir in Erinnerung bleiben?
Diverse Hochzeiten…